Ene Besuch im Zoo

DSCF3821Der lang ersehnte Tag der Stufe 5 war gekommen. Nach einer angenehmen Bahn- und Busfahrt sind wir im Kölner Zoo angekommen. Die Stufe 5 wurde in drei Gruppen aufgeteilt und nahm an der Zoorallye teil. Die Schülerinnen und Schüler jagten mit Papier und Fragekatalog bewaffnet mittels Zooplan den Antworten hinterher. Von den Elefanten bis zu den Erdmännchen gab es viel zu entdecken. Mit vielen Eindrücken und Wissen und natürlich erschöpft sind wir im Bergheim angkommen.

Um die Stimmung der Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a und 5b beim Zoobesuch treffend ausdrücken zu können, bedarf es eines sehr bekannten kölschen Liedes:

Ene Besuch im Zoo, oh,oh,oh,oh, / Nä wat is dat schön, nä, wat es dat schön. /Ene Besuch im Zoo, oh,oh,oh,oh,  / Dat es esu schön, dat es wunderschön.

Impressionen aus dem Zoo…20140618_120052

20140618_120733

Schreibe einen Kommentar