Hauptschule Bergheim Erich Kästner-Schule Frenz Hilbricht

«

»

Dez
10

Ein Storyteller erzählt um die Welt und auch an der EKS in Bergheim

P1000083Am Dienstag, den 09. Dezember 2014 war es nun soweit und es hatte schon die Runde gemacht,

„Heute kommt doch der Storyteller“ oder über What´s app an Frau Ulabi „ Morgen müssen Sie wieder kommen, da kommt doch der Storyteller“

Ja, heute war es soweit der Storytellertag war gekommen und für die meisten war es auch der Tag, an dem sie zum ersten Mal einem Storyteller begegnen sollten. Ein gutes Beispiel für solch einen Menschen ist Herr Frenz, denn als ich ihm sagte wir müssten mal über den Storyteller reden, da wollte er lieber einen Gyrosteller!!! Na gut – wir sind ja an der Schule um zu lernen!!! Richard Martin ist ein P1000076P1000065Geschichtenerzähler, der seit 37 Jahren in Darmstadt lebt. Ursprünglich stammt er aus der Nähe von Manchester in England. Von Beruf aus ist er Englischlehrer gewesen und aus großer Leidenschaft und einem wunderbaren Talent zum Geschichtenerzähler geworden. Seine Geschichten sind teilweise über 2500 Jahre alt und stammen oftmals aus dem Orient und aus Indien. Mit indischen Klängen hat er auch jede Erzählrunde begonnen. Die meisten seiner Geschichten sind ziemlich lustig und obwohl er keine Bilder dabei hatte, waren viele Schüler mitten in den Geschichten drin- „im Dschungel beim alten aber schlauen Hund“ –„bei  Jack, der so fror und einen Wettstreit hatte, wer nun der Stärkere sei“ oder auch die Horrorgeschichte um „Mr. Fox – be bold be bold but not too bold“. Es sah alles nach einem gelungenen Tag aus und Richard Martin war seinerseits begeistert, ein so nettes Publikum wie unsere Schüler zu haben, die sich sehr offen auf seine Geschichten in englischer Sprache eingelassen haben.

Nur noch kurz zur Überschrift des Artikels. Herr Martin wird im Januar Geschichten in Thailand erzählen und danach in Indien. Erst letzten Monat tat er dies in Italien und so sollte es sein und so war es immer, denn Geschichten kommen von weit her- egal wo man ist-  und gehen weiter.

Daniya Ulabi

2 Kommentare

  1. Richard Martin sagt:

    An many thanks again to you all – for the invitation and also for listening so well.
    Keep telling the tales!
    Richard

  2. svenja Nöhrbaß sagt:

    Deutsch:

    oh ja die Geschichten waren gut habe sie mir auch angehört.
    Danke für die Einladung Frau Ulabi

    English:

    oh yes, the stories were good, they’ve also been listening to.
    Thank you for inviting woman Ulabi

Hinterlasse eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>