Auf der Schokoladenseite von Köln

P1000120P1000111Wir, die Klasse 9d, machten am  Donnerstag  einen Ausflug zum Schokoladenmuseum zusammen mit der Auffangklasse. Wir trafen uns um 8:00 Uhr in unseren Klassenräumen und fuhren dann um 8:57 Uhr mit dem Zug nach Köln zum Hauptbahnhof. Von dort aus gingen wir mit Herrn Özers Klasse P1000118zum Schokoladenmuseum. Nachdem Herr Özer und Herr Özcelik die Karten hatten, gingen wir in Gruppen durch das Schokoladenmuseum. Im Museum sahen wir dann einen riesigen Schokoladenbrunnen, wo wir dann auch ein Stück Schokolade mit einem Keks bekamen. Außerdem sahen wir, wie die Schokolade eingepackt wurde. Zum Schluss gingen wir in den Schokoladen-Shop und kauften uns jeweils eine Kleinigkeit, denn da war die Schokolade doch sehr teuer. Danach  teilten wir uns in Gruppen auf und gingen in kleinen  Gruppen durch die Kölner Innenstadt.

Der Ausflug hat uns riesigen Spaß gemacht.

Mandy und Danilo aus der 9d

 

Schreibe einen Kommentar