Unser spaßiger Tag im Zoo

20160606_113048

20160606_120027Am Montag machten sich die KLassen 10A3 und ein paar Schüler der 10B mit Herrn Schmitz auf den Weg in den Kölner Zoo. Morgens um halb Neun trafen wir uns am Bahnhof und fuhren mit dem Zug bis nach Köln zum Hauptbahnhof und von da aus mit der Straßenbahn zum Zoo. Um ca. Zehn Uhr waren wir am Zoo-Eingang, von da aus ging es in kleinen Gruppen quer durch den ganzen Zoo. Unsere Gruppe ging direkt zu den Erdmännchen und von dort aus zu den Bären. Danach zog es uns zu den Pavianen und Affen, wo wir auch direkt die erste Pause machten um uns die Affen anzusehen. Schließlich nach einiger Anschauerei der anderen Tiere, hatten wir einen ganz besonderes Highlight. Denn nach einiger Zeit kamen wir bei Robben an. In der Zeit, wo wir da waren, war die Fütterungszeit. Diese wurde uns eher wie eine kleine Showeinlage dargeboten, da die Robben mit Bällen balancierten und Ringe fingen und sie wieder holten, was sehr schön wahr. Außerdem waren wir auch bei den Krokodilen, die mir etwas Bammel machten. Die Sonne schien und wir hatten jede Menge Spaß. Es war ein Supertag.

Mandy Lohnert (10B)

 

Schreibe einen Kommentar