England und Sonne?! Geht das überhaupt?

IMG_20160607_121244 IMG_20160607_100118Ja, das bewiesen die Klassen 10B und die AFK mit ihren Lehrern Frau Roggendorf und Herr Özer auf der Klassenfahrt nach England. In Canterbury wurden wir vom 06.06. bis zum 10.06. von stralendem Sonnenschein begleitet.
Die Abfahrt war schon am frühen Morgen von der Schule; so kamen wir am späten Nachmittag im Hostel in Canterbury an und es war noch genug Zeit sich mit der Stadt und ihrer Umgebung vertraut zu machen. IMG_20160607_233223IMG_20160608_101627Am Abend wurden noch ein paar Runden Scharade gespielt, wo sich sogar die Lehrer durchringen konnten mitzuspielen. Der Dienstag startete noch harmlos, bevor wir zu den “ White Cliffs of Dover“ fuhren und eine 2-3 stündige Wanderung machten. Nach dieser Wanderung ging es zum Dover castel, dort machten wir eine Tour durch den mittelalterischen Stadtteil. Mittwoch war von einigen der liebste Tag in England, denn es ging nach London. In London war unser Tag komplett verplant, es ging nach Westminster Abby, eine der berümtesten Kathedralen Englands, zum Big Ben, zum IMG_20160608_143152IMG_20160608_113003IMG_20160607_160256Buckingham Palace und zum krönenden Abschluss noch aufs London Eye. Viele waren von der Aussicht vom London Eye sehr begeistert. Am Donnerstag, dem letzten Tag der Klassenfahrt, bekamen wir noch ein Führung durch Canterbury und dessen Kathedrale um sich mit der Geschichte Canterburys vertraut zu machen. Nach dieser Führung konnte sich die Klasse noch auf die Rückfahrt am Abend Richtung Bergheim vorbereiten. So kamen wir am frühen Morgen wieder in Bergheim an.
Viele fanden diese Klassenfahrt toll und manche meinten, sie würden am liebsten gar nicht mehr weg aus England.

Noemi (10b)

Schreibe einen Kommentar