Ein Tag im Siebengebirge

IMG_4225Vielleicht, weil wir in den Augen von Frau Schwedaj und Frau Ulabi nicht immer nur Engel sind, haben die beiden uns an diesem Montag auf Schloss Drachenburg in Königswinter geschleppt —– Wir würden die beiden ja nie als Drachen bezeichnen… Wir haben uns um 8:00 Uhr in der Klasse getroffen. Dann sind wir zusammen zum Bus gegangen und sind dann mit unserer Busfahrerin Elisabeth Richtung Königswinter gefahren. Da wir von der Klassenfahrt nach Berlin noch Geld übrig hatten, haben unsere Lehrerinnen diesen Ausflug geplant. Natürlich zu unserer Zufriedenheit, denn das wollten wir eh viel lieber machen als Phantasialand. Denn die 9b ist ja sportlich, intellektuell und immer interessiert. Deswegen waren wir voll einverstanden mit der Schloss Drachenburg. P1010257Der Weg dahin dauerte 60 Min. Als wir dort ankamen, haben wir unser Ziel vor den Augen gesehen. Es war ein Gebäude (Bergbahnstation). Aber hier zerplatzten erneut unsere Träume schnell als wir den hohen steilen Berg sahen und es klar war, dass wir ihn bezwingen mussten. Wir liefen beim Hochlaufen des Berges durch einen Wald, der unter Naturschutz steht.  Später als wir ankamen war ein großer Platz und in der Mitte stand ein Felsen mit einer Beschriftung. Da gab es eine perfekte Aussicht. Nach 20 Min. sind wir den steilen Berg wieder runter gegangen, weil wir einen Termin hatten für eine Schlossführung. Dort wurde uns gezeigt wie die Adligen gelebt haben und wie das Schloss früher aussah. Die meisten Bilder und Möbel waren noch Originale  von früher.  Nach der wunderschönen Schlossführung gingen wir zum Bus wieder zurück und fuhren zurück zur Schule.

Sandra und Miriam, 9b

 

Schreibe einen Kommentar