Schwerelos durch den Dschungel

p1010580p1010566Wir, die Klasse 8b, sind am 28.09.2016 ins Odysseum nach Köln gefahren. Der Eingang vom Odysseum ist nicht zu übersehen, da dort die Buchstaben vom Namen ganz groß in oranger Farbe über dem Eingang sind. Im Odysseum durften wir in Gruppen das Museum besichtigen. Meine Gruppe ging zuerst in den Simulatorraum; dort wurde uns erklärt, wie die Erde entstanden ist; der Ausgang von diesem Raum führte uns in den Dschungel. Im Dschungel gab es verschiedene Tätigkeiten, wie z.B. eine Ausgrabunsgstätte, wo man ein „Sklett von einem Tier“ im Sand mit Pinsel und Feger freilegen musste. Es gab auch eine Taststation; da musste man mit der Hand in verschiedene Boxen p1010567greifen und verschiedene Sachen erfühlen. Ich fand eine Box sehr ekelig, weil da was Glattes und Felliges drin war. In einem anderen Raum war das Thema Weltraum. Dort gab es einen Schwerelosigkeitssimulator, dort musste man sich in eine Kugel setzen und wurde angeschnallt. Diese drehte sich dann mit einer riesigen Geschwindigkeit in alle Richtungen. Viel Spaß hat uns vor allem der riesige Kletterpark gemacht, dort konnten wir uns richtig austoben.

Ich fand den Ausflug super und freue mich auf den nächsten Tagesausflug mit meiner Klasse.

Florian (8b)

 

Schreibe einen Kommentar