Nikolaus-Müttercafé in der EKS

p1010654p1010658Das kalte, aber sonnige Wetter lud diesmal ganz besonders zum Müttercafé in die Mensa der Erich Kästner-Hauptschule ein. Viele alte und neue Gesichter waren gekommen und freuten sich auf den gemeinsamen Nachmittag.

Die zahlreichen mitgebrachten Speisen sowie das Bastelangebot schafften eine angenehme und weihnachtliche Atmosphäre zum Austausch.
Es wurde viel gelacht, erzählt, gegessen und warmer Tee getrunken, Kontakte geknüpft und kreatives für die Adventszeit gestaltet.
Die neuen Schulsozialarbeiterinnen nutzen auch die Gelegenheit sich einmal persönlich bei den Müttern vorzustellen und über ihre Aufgaben an der Schule zu berichten.
Gegen Ende stellte noch die SV ihre Ideen zum Projekt Sauberkeit in der Schule vor.
Die Eltern waren davon begeistert und können sich vorstellen, dieses Projekt zu unterstützen. Ein Dankeschön geht an Frau Gökalp, die eine Bereicherung für das Müttercafé ist.
 
Wir, das Müttercafé – Team, freuen uns schon auf das nächste Café im neuen Jahr.
Vielleicht schauen Sie auch einmal vorbei?!
 
Verfasser: Team der Schulsozialarbeit

Schreibe einen Kommentar