Ausgrenzung? – Nicht mit uns!

praeventationstag-3praeventationstag-5Die Klassen 9a, 9b und 9f sind am 13.12.2016 zum Präventionstag ins Medio-Bergheim gegangen. Die Themen waren Mobbing und Ausgrenzung. Es gab drei Vorstellungen. Diese gingen um 13:00 Uhr los. Die drei Klassen wurden von Betreuern, der Kinder- und Jugendarbeit in drei Gruppen aufgeteilt. Die Themengebiete waren zu einem der Filmwettbewerb „Klappe Auf!“, eine Diskussionsrunde mit dem Spiel „Ich/ Ich-nicht“. Zudem gab es eine Ausstellung zum Thema Mobbing und Ausgrenzung. Man hatte für jede Vorstellung einen praeventationstag-7Betreuer, der einem alles erklärt und gezeigt hat. Man hatte 20 Minuten Zeit pro Vorstellung. Die Veranstaltung war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht.

Jenny Lanius 9b, Angelina Piel 9b, Victoria Bohmann 9b

Schreibe einen Kommentar