Wir brauchen kein Abitur für die Uni Köln!

P1010441P1010439Häh? Muss man nicht erst das Abitur haben, um an die Uni zu gehen? Tja, wir nicht! Und nicht nur das, wir wurden sogar extra eingeladen, um den Studierenden aus dem Englischen Seminar für Lehramt zu helfen. Die zukünftigen Lehrer, also jetzt noch Studenten, wollen herausfinden, ob wir Schüler besser und lieber Englisch lernen, wenn wir I-Pads benutzen. Unsere Antwort lautet „Juhu !!! Das ist wild.“ Es hat wirklich großen Spaß gemacht und wir haben gemerkt wie gut wir schon English sprechen können. Wir haben nämlich von 9 Uhr bis 13 Uhr durchgehend nur Englisch gesprochen. Dabei haben wir lustige Filme gedreht, eigene Books  und Trailer erstellt und diese mit Musik unterlegt. Wir hatten viele Aufgaben, aber und das ist nicht streberhaft gemeint…. keiner fand es langweilig oder unnötig. Es wäre richtig cool, wenn wir solche APPS auch hier anwenden könnten. Super war auch, dass wir in kleinen Gruppen gearbeitet haben, so hatte niemand Angst was falsch zu machen. Die Uni will uns auch wieder einladen… Zum nächsten Projekt. Wir freuen uns, dass wir helfen können und dürfen.

Florian Fischer, 8b

Schreibe einen Kommentar