Rosen aus Stahl

20170314_103912 Im Rahmen der Berufsorientierung konnten auch im März wieder Schülerinnen und Schüler an den sogenannten Praxiskursen teilnehmen.
Beim Internationalen Bund in Quadrath-Ichendorf konnten sie vertiefende Einblicke in die Berufsfelder „Maler und Lackierer“ und „Metallbau“ erhalten.
An drei Tagen wurden Ornamente und Löwenköpfe auf Holzplatten  übertragen und ausgemalt und ein Kronkorkenöffner und eine Metallrose angefertigt.20170314_104042

Die Metallbearbeitung hat Parsival (9e) „übel viel Spaß gemacht“, auch wenn es recht kniffelig war die Zacken der Rosenblätter auszusägen. Parsival strebt nach der 10 eine Ausbildung zum Industriemechaniker an und möchte seine Rose als Referenz per Foto seiner Bewerbung beifügen.
Während er seine Rose als Kerzenständer im eigenen Zimmer verwenden will, möchten andere ihre Rose ihrer Mutter schenken. Muttertag ist zwar erst am 14. Mai, aber über solch ein Geschenk freut man sich sicherlich jederzeit!

20170314_10394520170314_104616

 

Schreibe einen Kommentar