Hip-Hop auf der großen Bühne

P1020099P1020092Gestern fand auf der großen Bühne in der Mensa unsere Tanzaufführung für die Stufen 5 und 6 statt. Seit Schuljahresbeginn trainiert Herr Higgs eine Gruppe von Mädchen und Jungen aus der Stufe 6. Herr Higgs kommt von unserem Kooperationspartner SportAG aus Köln und bietet unseren Kindern jeden Montag Hip-Hop-Tanz an. Dieses Angebot kam bei unseren Schülern sehr gut an. Jetzt war es dann auch soweit, dass die Schüler ihr P1020097tänzerisches Können auf der Bühne vor Publikum darbieten konnten. Geladen waren alle Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6. Bei lauter Hip-Hop-Musik ging es dann los. Die einstudierte Hip-Hop-Tanz-Choreographie begeisterte die Zuschauer; immer wieder zeigten einige Tänzerinnen und Tänzer ihr Können im Breakdance oder bei akrobatischen Einlagen. Nach drei Tänzen und tosendem Applaus gab die Tanzgruppe noch eine Zugabe.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt unserer Nachwuchstänzer.

 

Florian Fischer (8b)

Schreibe einen Kommentar