Ein Trainingstag beim 1.FC Köln

IMG-20170327-WA0007DSCN3458Am Freitag, den 24.03.17, waren 10 Jungs von kicken & lesen in Begleitung von Herrn Kramskyy und Herrn Raboun auf dem Trainingsgelände der 1. FC Köln-Profis. Schon beim Ausstieg aus dem Bus haben wir den Torwart Timo Horn getroffen. Der war sehr nett, hat mit uns geredet und wir haben mit ihm sogar ein paar schöne Fotos gemacht. Nach dem Umziehen hat jeder Schüler eine DSCN3437DSCN3433Trinkflasche gekriegt und dann ging es direkt los. Die Jungs wurden von echten Jugendtrainern vom 1. FC Köln gecoacht. Sie wurden in sechs gemischte Teams aufgeteilt, sodass die Mannschaften aus Spielern von sechs verschiedenen Schulen bestanden. Alle Jungs haben sechs verschiedene  Stationen absolviert, bei denen sie fleißig gedribbelt, geschwitzt, geschossen und natürlich auch gelesen haben.  Außer den Kleinübungen haben die Jungs in kleinen Mannschaften natürlich auch  Fußball gespielt. An dieser Stelle kann man alle Jungs für einen fairen und respektvollen Umgang miteinander loben.

Am Ende des Trainingstags haben alle Schüler eine kleine Verstärkung in Form von Lunchpaketen gekriegt. Es war ein schöner erlebnisreicher und sonniger Tag und wir sind alle heil nach Bergheim zurückgekehrt.

S. Kramskyy

 

Schreibe einen Kommentar