Mit Geschick und Taktik durch und über Hindernisse

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die 10B endlich den ersten Preis des Gestaltungswettbewerbs des Jugendschutzkalenders der Stadt Bergheim einlösen. In Teams zu 4 Schülerinnen und Schülern sollte auf 18 Bahnen auf dem Fußball-Golfplatz in Elsdorf-Berrendorf der Ball mit möglichst wenig Schüssen ins Ziel gebracht werden. Dabei mussten wie beim Minigolf diverse Hindernisse über-, unter- oder durchspielt werden, bis der Ball die Zielfahne erreichen darf. Auch wenn der Ball des öfteren im hohen Gras neben den Bahnen verschwand, hatten alle viel Ehrgeiz und freuten sich, wenn der Ball in den großen Löchern verschwand.
Auch das Lehrerteam hatte viel Spaß und glänzte mit sportlichem Einsatz.P1010501P1010484

Beim anschließenden Picknick konnten alle noch einmal einen Blick in den imposanten Tagebau Hambach werfen und den Vormittag ausklingen lassen.

 

P1010515Wir bedanken uns bei Frau Trumm von Jugendamt Bergheim und Frau Rodenkirch vom FuGo für den schönen Vormittag!

Randy HaschP1010527

Schreibe einen Kommentar