Sand, Strand und Meer für die 6a

image1 image1-1 image2Am Mittwoch um 9:00 Uhr ging unsere Klassenfahrt los. Nach dreieinhalb Stunden erreichten wir unser Ziel das Stayokay Domburg in den Niederlanden. Unsere Unterkunft befand sich in einer mittelalterlichen Burg aus dem 13. Jahrhundert, die nicht weit vom Strand entfernt lag. Nachdem wir unsere Koffer im Stayokay abgestellt hatten, erkundeten wir die Umgebung. Wieder zurück in unserer Unterkunft bezogen wir die Zimmer und spielten Fußball auf der Wiese bis zum Abendessen. image3Danach zog es uns alle noch mal hinaus über die Dünen zum Strand.  Am nächsten Morgen machten wir nach einem reichhaltigen Frühstück eine GPS-Tour durch das Waldgebiet hinter den Dünen. Die Tour endete am Strand, wo dann von uns Sandskulpturen gebaut wurden. Nach einem Mittagsimbiss in der kleinen image1-2Stadt Domburg image2-1besichtigten wir das Museum Terra Maris. Dort konnten wir uns die Natur und Landschaft der Provinz Zeeland ansehen. Anschließend ging es natürlich wieder zum Strand. An unserem letzten Tag verbrachten wir die Zeit bis zur Abreise mit einer Wanderung zum Strand.

I.Köber und D.Özcelik

 

Schreibe einen Kommentar