Mit alten Geschichten in die großen Ferien

P1010743

P1010742Richard Martin, Storyteller aus England, der Liebe wegen seit mehr als 40 Jahren in Darmstadt lebend, versüßte uns heute kurz vor den heiß ersehnten großen Ferien den Tag mit Geschichten aus aller Welt, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Die ein oder andere Geschichte sogar mehr als 2500 Jahre. Dieser Umstand beeindruckte auch einige Schüler und Schülerinnen enorm. Auf die Frage wie denn diese Geschichten so alt sind und trotzdem heute noch erzählt werden, spann Mr. Martin eine weitere Geschichte- ganz im Sinne von Sheherazade. Mit nichts weiter als sich selbst im Gepäck und diesen unglaublichen Schatz an Erzählungen aller Art, hat er unsere Schüler begeistern können. Hier muss noch erwähnt sein, dass natürlich alles in der englischen Sprache vorgetragen wurde. In einer Zeit, wo Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene ständige Unterhaltung mit Bildern etc. abrufen können und tun, ist es eine weitere Erfahrung für uns alle gewesen und ein wunderbarer Genuss auf diese traditionelle Art verwöhnt worden zu sein. Besser kann eine letzte Schulwoche eigentlich nicht zu Ende gehen.

We are really looking forward to having Mr. Martin as a guest again – let´s make it a tradtion!

Daniya Ulabi

Schreibe einen Kommentar