Fröhliche Feier zum frohen Fest!

Alle Jahre wieder – wird in der Erich Kästner-Schule eine Weihnachtsfeier für die Kinder der Jahrgangsstufe 5 ausgerichtet.

P1010873P1010906P1010913Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 haben traditioneller Weise wunderschöne Beiträge für ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Am 22.12.2017 in der 2. Stunde war es dann soweit: Alle Beteiligten trafen sich in der weihnachtlich dekorierten Mensa. Frau Mertens und der Chor eröffneten die Weihnachtsfeier schwungvoll mit einem Medley moderner und traditioneller Weihnachtslieder. Die Schulleiterin, Frau Hilbricht, begrüßte alle und bedankte sich für die vielen Stunden der P1010903P1010888Vorbereitung zum P1010919Programm. Schülerinnen der 6c tanzten zu „Last Christmas“, und die Mädchen der 6a zu „All I want for Christmas“. Das Märchen „Rotkäppchen“ wurde von der 6a vorgetragen und mit Bildern dargestellt. Die Kinder der 6b haben das Gedicht vom „Bratapfel“ aufgesagt und selbstgefertigte Bratapfel-Rezepte verschenkt. Ein besonderes Highlight war das völlig selbstständig vorbereitete traditionelle Weihnachtslied unserer rumänischen Mitschüler/innen. Diese haben sich über mehrere Wochen in den P1010898Pausen zum P1010901Üben im Büro der Berufseinstiegsbegleiter getroffen. Zum schwungvollen Abschluss der Feier sangen die Kinder der 6c „We wish you a merry Christmas“ und jonglierten einige Jungs der 6a mit einer zauberhaften Fußakrobatik. Krönender Schlußpunkt war dann die Verteilung der Geschenketüten für alle „Kleinen“ der Erich Kästner-Schule. Wir freuen uns jetzt schon auf das Programm im nächsten Jahr!

Angelika Sagel

 

Schreibe einen Kommentar