Die 9b und 9d testeten das Eis

DSCN0612DSCN0515Am 21.12.2017 war die Klasse 9d in Köln am Weihnachtsmarkt zum Schlittschuhlaufen. Mit dabei war die Klasse 9b. Am Morgen um kurz vor 9:00 Uhr trafen wir uns an unserer Klasse um dann zusammen zum Bahnhof zu gehen um dort den Zug nach Köln zu bekommen. Am Kölner Bahnhof angekommen suchten wir uns ein etwas ruhigen Ort um uns zu sammeln. Gegen 10:00 Uhr trafen wir am Weihnachtsmarkt ein. Da uns noch etwas Zeit blieb, haben wir jeweils zu dritt DSCN0802noch etwas Köln erkundet. Um 12:30 Uhr versammelten wir uns alle vor dem Weihnachtsmarkt und warteten an der Schlittschuhlaufbahn darauf, dass wir eintreten konnten. Als Taschen und Schuhe verstaut und die Schlittschuhe angezogen waren, ging es auf die Bahn. Die meisten hatten den Dreh sofort raus, andere nicht sofort. Doch alle halfen sich gegnseitig es zu lernen und hatten ihren Spaß. Manche schlitterten im schnellen Schritt durch die Bahn, andere fuhren vorsichtig. Aber alle Spaß dabei mit Freunden wild durch die Bahn zu fahren. Leider mussten wir dann auch schon um 14:00 Uhr wieder gehen, damit wir pünklich den Zug zurück nach Bergheim bekamen. Alles in allem war es ein sehr schöner Ausflug, an dem jeder seinen Spaß hatte.

Alicia (9d)

Schreibe einen Kommentar