Möwe oder Möve wie Mövenpick?

Wieder einmal konnten engagierte Schülerinnen und Schüler der 10B im Rahmen der KURS-Partnerschaft am Bewerbungstraining der Kreissparkasse Köln teilnehmen.
Herr Weiler und Frau Panzer gaben hilfreiche Tipps zur Online-Bewerbung, zum passenden Outfit bei Vorstellungsgesprächen und Einstellungstests. So wurde z.B. auch ein kleiner Test durchgeführt und Fragen bei einem Gespräch simuliert.
Denis Gisler und Parsival Mazur fanden die Veranstaltung sehr informativ, sie „hätte ihnen viel gebracht“.
Parsival weiß jetzt, worauf er sich bei einem Test vorbereiten müsse, insbesondere bei den Matheaufgaben und in dem Bereich Allgemeinwissen, da er sich beispielsweise zu Themen wie „Wiedervereinigung von Deutschland und der Mauerfall“ nicht gut auskannte. Auch bei der Gesprächssimulation fiel es einigen Schülerinnen und Schülern zunächst schwer, nicht zu einsilbig zu antworten, beispielweise auf die Frage nach Erfahrungen mit Teamarbeit. Aber alle Schülerinnen und Schüler fühlten sich bei Frau Panzer und Herrn Weiler gut aufgehoben und unterstützt. Wir bedanken uns herzlich bei der Kreissparkasse für ihr Engagement!20180110_103727 20180110_090258

Schreibe einen Kommentar