Englisch an der Uni

P1190552-300x300P1190559-300x300Am 19.01.18 ist der Englisch E-Kurs der Stufe 9 mit Frau Ulabi nach Köln zur Universität gefahren. Auf der Hinfahrt trafen sich alle im Zug und stiegen am Kölner Hauptbahnhof aus, um sich erstmal zu sammeln. Am Hauptbahnhof musste sich die Gruppe etwas beeilen, um den Zug zum Heumarkt zu bekommen. Dort angekommen stiegen sie in die Bahn nach Weiden-West, um an der Universitätsstraße auszusteigen. An der Universität angekommen wurden alle höflich begrüßt – natürlich auf Englisch – und die erste Aufgabe wurde besprochen. Jede Gruppe bekam ein Blatt worauf Stichworte standen, die uns helfen sollten, eine eigene Story zu schreiben. Mit P1190548-300x300 P1190556-300x300Hilfe einer App auf dem Tablet verfilmten die Gruppen ihre Storys. Zudem mussten die Gruppen einen Artikel als Journalist über ihre Story verfassen. Mit der selben App verfilmten die Gruppen ihr Interview.

Alles in allem war dies ein sehr lehrreicher Tag, aber alle hatten auch ihren Spaß an der Sache und ich finde, das ist das Wichtigste an dieser Sache. Ich habe heute eine Menge gelernt und die anderen bestimmt auch. Vielleicht besuchen wir ja nochmal die Universität, mal schauen.

Alicia 9d

Schreibe einen Kommentar