Die AFK 2 auf einer langen Tagestour

20180413_15062220180413_093305Die SchülerInnen der AFK2 besuchten am Freitag den 13. den Kölner Zoo.

Vorab wurden die Namen der Tiere gelernt, auf einem Plan die Standorte der Tiere gezeigt und die SchülerInnen hielten kurze Referate über die Tiere, die sie von der Heimat her kannten.

20180413_105931Das Wetter war weder zu kalt noch zu warm und in Null Komma nichts waren die SchülerInnen an allen Standorten gewesen und haben mit Freude die Tiere beobachtet und nachgeäfft. Der Spielplatz auf dem Gelände wurde selbstverständlich nicht ausgelassen und von der AFK2 gut ausgelastet. Lange war man auch mit Fotoshootings beschäftigt. Anschließend besuchten wir das Aquarium und wollten dann die Heimfahrt antreten. Aber wir hatten noch so viel Power, dass wir noch im Botanischen Garten uns die 20180413_133716Ausstellung „Fernöstlicher Blütenzauber-Kamelien“ angeschaut haben. Die Begeisterung war sehr unterschiedlich. Jedoch wurden Fotos über Fotos geschossen. Nach was zwei Stunden Kamelien ging es Richtung Hauptbahnhof. Dort angekommen ließ ich mich von meinen SchülerInnen überreden den Kölner Dom zu besteigen. Einzig und allein munterten mich die Motivation und die Freude meiner Schüler auf. Ziemlich geschafft kamen wir schließlich in Bergheim an. Die meisten der SchülerInnen mussten noch zum Konversationskurs im Jugendzentrum, weil wir sie einen Tag vorher angemeldet hatten. Endlich fing das Wochenende an. Zumindest für mich.

 

Schreibe einen Kommentar