Auf Hören und Sehen getestet!

Heute besuchten uns wieder die Mitarbeiterinnen vom Gesundheitsamt, um das Hören uns Sehen unserer Schülerinnen und Schüler der Stufe 6 zu testen. Beim Sehtest mussten sie in ein Gerät schauen und sagen, in welche Richtung das E zeigt. Das E wurde dabei immer kleiner. Beim Hörtest wurden die Ohren mit einem Kopfhörer und einem Piepston unter die Lupe genommen. Gegebenenfalls wurden die Kinder beraten, einen Augen- bzw. Ohrenarzt aufzusuchen. Des Weiteren wurden auch die Impfpässe der Schüler durchgeschaut und auf fehlende Impfungen und Impfauffrischungen hingewiesen.

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der Gesundheitserziehung an unserer Schule wieder die Unterstützung des Gesundheitsamtes bekommen haben. Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.