Auf Job-Recherche in der Bibliothek

Die Stufe 9 hatte die Gelegenheit in der Stadtbibliothek Bergheim sich zu informieren, wo und wie sie an Informationen zu Berufen und Ausbildungsplätzen kommen.

 Die Online-Buchsuche wurde getestet und die Berufsinformationsseiten an den Rechnern aufgesucht. In der Stadtbibliothek kann man sich als Mitglied auf den PC’s  seinen Lebenslauf erstellen und dort auch abspeichern, Unterlagen einscannen und ausdrucken, bei Problemen stehen die Mitarbeiter gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Für die Schüler ist dies eine tolle Möglichkeit bei ihrer Ausbildungsplatzsuche.

Stefan Möller

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.