Selbstbewusstsein tanken

Auf der Suche nach unseren Talenten

Am 04.10.2019 nahm unsere Klasse 8d an der Potentialanalyse teil. Vielleicht informieren wir die Leser zunächst einmal über die Potentialanalyse.

Die Potentialanalyse ist für viele Schüler der Einstieg in die Berufsorientierung. Dabei geht es noch gar nicht über die Berufe selbst. In der Potentialanalyse erkunden die Schüler ihre Stärken und tanken Selbstbewusstsein.

Die Klasse 8d traf sich am Durchführungsort in Kerpen Sindorf. Wir wurden herzlich empfangen und zügig in zwei Gruppen eingeteilt. Mit unseren Gruppen bewältigten wir nach und nach Aufgaben, in denen wir mitdenken oder Aufgaben selbst bewältigen mussten. Eine Aufgabe bestand zum Beispiel darin, eine Murmelbahn zu planen und aufzubauen. Die meisten Übungen, die wir nach und nach gemeistert haben, waren sehr spannend. Wir merkten gar nicht wie schnell die Zeit davon raste. Gegen 15.00 Uhr waren wir mit allen Übungen durch und durften nach Hause gehen. Im Großen und Ganzen war es für uns ein gelungener Tag. Ein Tag ohne Lehrer kann auch abwechslungsreich sein.

 

Liebe Grüße aus der 8d

Zoe, Quassim und Youssef

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.