Ein Besuch in der Bibliothek

Die Schülerinnen und Schüler der Stufe 5 haben die Bibliothek in Bergheim besucht. Während einige wenige Schülerinnen und Schüler die Bibliothek zum ersten Mal besuchten, zählte die Mehrheit der Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Schule zu den Stammkunden. Dennoch sind alle an diesem Tag auf ihre Kosten gekommen, denn es gab viel Neues mit der Bibliothekarin zu entdecken. Die Bibliothekarin referierte über die Bedeutung der farblich unterschiedlich gestalteten Bibliotheksbereiche, die Benutzung des Online-Kataloges sowie die Modalitäten einer Mitgliedschaft und die Ausleihe der Medien. Am Ende der Führung sind alle fünften Klassen fit für Bibliothek mit 50 000 Medien, denn außer tollen Büchern kann man auch CDs, DVDs und Brett- und Computerspiele in der Bibliothek ausleihen.

Yasemin Derya-Genc

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.