Vor der Maus kam die Steinzeit

Am 3.12.19 machten wir uns von Bergheim auf den Weg nach Köln ins Odysseum. Nachdem wir etwas länger als geplant für den Hinweg gebraucht haben (die Lehrerinnen waren Schuld, sie haben sich verquatscht und die Haltestelle verpasst 😉 ), kamen wir im Odysseum an. Dort angekommen wurde als Erstes die Ausstellung zur Steinzeit unter die Lupe genommen und es wurden fleißig Fossilien ausgegraben.

Danach gingen Einige in die nächste Halle zum Flugsimulator, Andere gingen in die Halle „mit der Maus“, um dort ihre Fähigkeiten auf einem Hochseilparcours unter Beweis zu stellen. Die Zeit verging wie im Flug. Gegen halb 1 machten wir uns auf den Rückweg und kamen ohne eine verpasste Haltestelle wieder in Bergheim an.

Sarah Temme, Linda Rösch und die Klasse 5a

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.