Dreimal M beim Fußball-Coaching

Melodi, Marlene und Maryam aus der Auffangklasse 2 haben sich vom 27.11.-28.11.2019 erfolgreich für eine Fußball Coaching Ausbildung qualifiziert. Mit dem Wissen und den Erfahrungen aus diesen zwei Tagen, können sie nun an Grundschulen, Kitas oder in der Erprobungsstufe unserer Schule Sportangebote in Co-Leitung übernehmen.

Fußball ist eine Sportart, die immer noch oft von Jungen/Männern dominiert wird. Das Projekt richtet sich an Mädchen mit und auch ohne Migrationshintergrund. Ziel des Projekts ist die Vermittlung von Werten wie Respekt, Toleranz und Fairplay so wie die Förderung der Eigenverantwortung und das gemeinsame Erleben im Team. Ebenso geht es um die Anerkennung und  die nachhaltige Etablierung von Mädchen z.B. im Fußball und die gelungene Integration in und durch den Sport.

Nahid Aslany

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.