Gewappnet sein für die süße Zeit

So kurz vor Weihnachten, wenn es wieder Süßigkeiten ohne Ende gibt, ist es die richtige Zeit, die Zähne entspechend zu schützen. Deshalb war der Besuch der Zahnärztin des Gesundheitsamts mit ihrem Team in dieser Woche besonders wichtig. Für die Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 und 6 hieß also, alles rund zum die Zahngesundheit zu tun. Dabei erhielten sie ein Zahnputztraining, sodass die Schülerinnen und Schüler die Zähne auch zu Hause richtig putzen. Anschließend wurden die Zähne untersucht und mit der abschließenden Zahnlackierung wurden die Zähne fit gemacht für Schokolade und Plätzchen.

Ein großes Dankeschön geht an den Arbeitskreis Zahngesundheit für den Rhein-Erft-Kreis, die an unserer Schule regelmäßige so wichtige Prophylaxe für die Zähne der Kinder leisten.

Michael Frenz

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.