Ohne EKS Schüler läuft es an der Uni Köln nicht

Wer mal Lehrer werden will, der kommt an uns nicht vorbei. Denn immer wieder werden die Schüler und Schülerinnen der EKS von den Studierenden der Uni Köln angefragt. Und wir kommen stets sehr gerne.
Das Englische Seminar der Universität zu Köln erarbeitet mit den Studierenden digitale Unterrichte aus und diese werden dann mit unseren Schülerinnen und Schülern ausprobiert und ausgewertet.
Es ist jedes Mal eine wahre Freude die Kinder zu sehen, wie sie digitale Bücher erstellen, vor der Green Screen mal kurz aus New York grüßen oder einen heißen Star treffen und mit großer Freude arbeiten ohne dies als solche zu empfinden.
Besonders schön ist, dass die Gruppen zusammen lachen und sich bei allem unterstützen- friedlich und ohne Streit oder Ausgrenzung. Ob es an Köln liegt? „Eschte EKS-Schöler stonn zesamme“?
Das kann ein Grund sein, aber am Ende sind es unsere wirklich tollen Schüler, die nun schon seit 4 Jahren zeigen und wiederholt beweisen, dass sie eine Menge drauf haben und sehr sympathische Gäste sind. Wir melden uns an dieser Stelle im kommenden Semester wieder.
Bis dahin, viel Spaß mit dem Ohrwurm. Eschte…

Danya Ulabi

Schreibe einen Kommentar