Napoleon in der 8d

Anfang Februar luden wir die Klasse 7c zu einer Präsentationsstunde in dem Fach Geschichte zu dem Thema „Napoleon“  ein. Dankend nahmen sie das Angebot an. Anschließend stieg bei uns während der Vorbereitungsphasen ein wenig die Aufregung in uns, weil wir bis dahin nur vor unseren Mitschülern oder Lehrern Vorträge hielten und nicht vor einer uns fremden Klasse!

Sobald die Klasse 7c unsere Klasse betrat, herrschte absolute Ruhe! Es war schon ein wenig unheimlich. Nach und nach präsentierten die einzelnen Gruppen ihre Vorträge und die Schüler aus der 7c machten sich Notizen  zu dem Inhalt, zu der Körperhaltung und zu dem Plakat.

Nach jedem Vortrag gab es die Reflexionsphase und die Schüler aus der 7c beteiligten daran. Obwohl uns unsere Klassenlehrerin zuvor erzählt hat, dass die Klasse sehr höflich und zurückhaltend sei, kritisierten sie uns doch recht gut, bzw. machten zutreffende Verbesserungsvorschläge.

Im Großen und Ganzen war der Besuch sehr nett und da wir super gute Noten erhielten, war es für uns ein erfolgreicher und gelungener Tag.

Liebe Grüße aus der 8d

Ouassim, Youssef, Alex und Denada

Schreibe einen Kommentar