Zeugnisausgabe

Anders als ursprünglich gedacht,  dürfen wir nun die Zeugnisse an verschiedenen Tagen ausgeben!

Für die letzte Schulwoche heisst das, dass jeweils- wie gehabt- nur eine Stufe pro Tag  kommt und dann auch ihr Zeugnis erhält. Wir starten am Montag mit der 9, am Dienstag mit der 8 usw. jewils von 8- 10 Uhr.

Warum wir das so machen? In der Zeit der Coronaepedemie konnten sich viele Schülerinnen und Schüler nicht ausreichend verbessern.  Laut dem Ministerium werden alle von Klasse 5-8 versetzt. Das gilt leider nicht für die Stufen 9 und 10.

Diesen Schülerinnen und Schülern werden umfangreiche Nachprüfungen vor Schulbeginn im August ermöglicht,  um einen Schulabschluss nach 9, 10a, 10b oder sogar 10 mit Qualifikation zu erreichen.

Dafür braucht es aber eine Absprache mit den jeweiligen Fachlehrern und eine verbindliche Zusage bis Ende des Schuljahres, damit sich alle, Schülerinnen und Schüler und auch Lehrer,  darauf vorbereiten können.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.