Auf eine schöne Zeit an der EKS

Auch wenn die Corona-Zeit unserer musikalischen Begrüßung einen Strich durch die Rechnung machte und das Tragen der Nasen-Mund-Bedeckung bei den Temperaturen nicht ganz angenehm war, konnten wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Stufe 5 bei ihrer Einschulung in einem netten Rahmen in Empfang nehmen und sie auf einen neuen Lebensabschnitt einstimmen. Meine wichtigsten Botschaften für die ersten Wochen an  die Schüler waren zum einen natürlich die gesundheitliche Sicherheit aller und das Wohlbefinden an unserer Schule, sodass jeder gerne zur Schule kommt! Dann kam der spannende Augenblick und die Klassenlehrerinnen gaben bekannt, wer denn nun welche Klasse besucht. In der Klasse gab es neben einer kleinen Ersteinweisung noch ein kleines Präsent. Ich freue mich, dass alles so gut gelaufen ist am ersten Schultag, dass das Wetter mitgespielt hat und hoffe, dass Ihr eine schöne Zeit an unserer Schule haben werdet 🙂

Michael Frenz

Schreibe einen Kommentar