Talentsuche an der Erich Kästner-Schule

Am 05.11.2020 nahm unsere Klasse 8a an der Potentialanalyse teil. Die Durchführung der Potentialanalyse fand in diesem Schuljahr, aufgrund von Corona, bei uns in der Schule statt. Was für ein Luxus, denn in den letzten Jahren war es anders! Da mussten die Schüler bis nach Kerpen fahren, um an der Durchführung teilzunehmen. Drei Wochen vor der Durchführung bereitete unsere Klassenlehrerin, Frau Schwedaj, auf die Potentialanalyse vor und beteuerte die Wichtigkeit, dass die Potentialanalyse für viele von uns der Einstieg in die Berufsorientierung sei. Vor dem Durchführungstermin waren wir sehr aufgeregt, doch die Aufregung ließ zügig nach als die Kursleiter uns herzlich in Empfang genommen haben. Aufgrund von Corona wurde unsere Klasse in zwei Hälften aufgeteilt. Die erste Hälfte nahm von 08.00 bis 12.00 Uhr und die andere Hälfte von 13.00 bis 16.30 Uhr an der Durchführung teil. Mit unseren Gruppen bewältigten wir nach und nach Aufgaben, in denen wir mitdenken oder Aufgaben selbst bewältigen mussten. Das Planen und Aufbauen einer Murmelbahn fanden wir am besten. Nach der Durchführung waren wir platt und wollten einfach nur schnell nach Hause. Wir waren natürlich müde, weil wir die Durchführung stets ernst genommen haben!

Liebe Grüße aus der 8a

Redouan und Dadou

Schreibe einen Kommentar