Zoe trägt demnächst nur noch weiß

Mein erster Praktikumstag fand am 09.11.2020 statt. Mein erster Tag war sehr gefühlvoll, denn ich wusste noch nicht genau, was auf mich zukommen wird. Pünktlich um 7:45 Uhr kam ich in der Arztpraxis an. Obwohl ich sehr herzlich in Empfang genommen wurde, ließ meine Aufregung keineswegs nach. Ich hatte dass Gefühl, dass jeder mein lautes Herzpochen in der Praxis mitbekam. Zunächst wurden mir die einzelnen Behandlungsräume der Praxis gezeigt. Anschließend wurden mir die Therapiegeräte gezeigt und ihre Funktion erklärt. Ich hörte aufmerksam zu, um auch gar nichts zu verpassen. Schließlich vertrete ich ja die Schüler der Erich Kästner-Schule, die ich nicht blöd aussehen lassen wollte. In der Schule war ich noch nie so aufmerksam wie an meinem ersten Arbeitstag! Mein erster Tag ging von 7:45 Uhr bis 18:00 Uhr. Vormittags war ich oben in dem Therapiebereich eingesetzt. Meine Aufgabe war es, die Patienten in Empfang zu nehmen und  sie dann in die jeweiligen Behandlungsräume zu begleiten. Im Nachmittagsbereich wurde  ich unten im Empfang  platziert. Dort wurde mir erklärt wie man genau Telefonate entgegen nimmt. Kurz darauf durfte ich dann auch schon die darauf folgenden Anrufe entgegen nehmen und Termine mit den Patienten vereinbaren. Bis 18:00 Uhr blieb ich auch im Empfang. Pünktlich um 18:00 Uhr durfte ich gehen und ich merkte, dass mir jegliche Körperteile schmerzten. Als ich Zuhause ankam legte ich mich gleich schlafen ohne zuvor auf mein Handy geschaut zu haben. Ich war so fertig, dass ich wohl gleich eingenickt bin. Am nächsten Tag war der Ablauf etwas entspannter, weil die Mitarbeiter der Praxis sehr nett zu mir waren. Schon nach der zweiten Woche bekam ich einen Nebenjob von dem Orthopäden angeboten, der mit meinen Leistungen sehr zufrieden war. Nach meinem Praktikum entschied ich mich, dass ich das Jobangebot wahrnehmen werde. Ab dem ersten Februar startet mein Nebenjob in der Praxis. Außerdem bot er mir während des Praktikums einen Ausbildungsplatz an. Am letzten Tag teilte der Orthopäde mir mit, dass er sehr positiv über meine Leistungen überrascht sei. In dem Augenblick schoss mir ein Gedanke durch den Kopf, und zwar „…, dass ich stolz darauf bin, Schülerin der Erich Kästner-Schule zu sein.“ Es ist also sehr wahrscheinlich, dass Zoe demnächst nur noch weiß trägt.

Liebe Grüße aus der 9d

Zoe, Sarah, Sorin und Denise

Schreibe einen Kommentar