Unterricht ab dem 01.02.2021

Der Lockdown wurde bis zum 12.02.2021 verlängert. Das bedeutet, dass der Unterricht bis zu diesem Tag weiterhin im Distanzlernen über Logineo LMS stattfinden wird. Da es jetzt auch möglich ist, über dieses System Videokonferenzen durchzuführen, wird jede Klasse ab dann täglich auch Unterricht über Videokonferenzen erteilt bekommen. Über die Videokonferenzzeiten werden die Schülerinnen und Schüler von der Klassenleitung informiert.

Da die derzeitige Situation für Kinder und Eltern sicherlich sehr belastend sein kann, haben wir ein „Nottelefon“ eingerichtet. Dort könnt ihr eure Sorgen loswerden und euch Hilfe holen. Unter der Nummer 01603193696 erreicht ihr unseren Schulsozialarbeiter Michael Völkle, der ein offenes Ohr für euch hat und außerdem im engen Austausch mit Frau Frinken und dem Jugendamt steht, um eventuelle Hilfsmaßnahmen einzuleiten.

Neben der Notbetreuung gibt es ein erweitertes Angebot für alle Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen. Das Angebot richtet sich an die Schülerinnen und Schüler, die im häuslichen Umfeld aufgrund von technischen Gegebenheiten nicht die Möglichkeit haben, erfolgreich am Distanzlernen teilzuhaben. Unsere Schule bietet ab Montag die Möglichkeit, sich in der Schule ein Laptop auszuleihen und innerhalb der Schule in einem ausgewiesenen Raum am Distanzunterricht teilzunehmen. Wer dieses in Anspruch nehmen will, wendet sich bitte an Herr Kaiser. Da die Anzahl der schuleigenen Endgeräte noch sehr begrenzt ist, bitte ich nur diejenigen dieses Angebot in Anspruch zu nehmen, die wirklich keine andere Möglichkeit zur Wahrnehmung des Distanzunterrichts haben.

Bleibt alle gesund und verliert nicht den Mut!!!

Michael Frenz

Schreibe einen Kommentar