Rückkehr in den Präsenzunterricht

Zumindest für die Abschlussklassen der Stufe 10 kehrt ab dem kommenden Montag (22.02.2021) so langsam wieder ein Stück Schulnormalität zurück. Die Schülerinnen und Schüler der Stufe 10 dürfen nämlich ab dem Montag wieder die Schule besuchen. Dabei wurden die 10A-Klassen aufgrund ihrer Größe in zwei Gruppen geteilt, die parallel in verschiedenen Klassenräumen unterrichtet werden. Die Klasse 10B wird als ganze Gruppe unterrichtet. Die jeweiligen Stundenpläne sind den Schülern bereits bekannt gemacht worden. Der Schwerpunkt des Unterrichts liegt hierbei auf die Vorbereitung auf die Zentralen Prüfungen.

Sowohl die Notbetreuung für die Kinder der Stufen 5 und 6 als auch das Arbeiten in der Schule unter Aufsicht für Schülerinnen und Schüler, die zu Hause nicht die technischen Voraussetzungen für das digitale Lernen haben, können natürlich weiter in Anspruch genommen werden.

Ich habe die große Hoffnung, dass sehr bald weitere Stufen nachziehen dürfen und so langsam wieder ein Schulalltag einkehrt, wie wir es gewohnt sind!

Michael Frenz

Schreibe einen Kommentar