Zurück in den Präsenzunterricht

Am Montag heißt es Lockdown für den Distanzunterricht und eine Rückkehr in den Präsenzschulbetrieb! Ab dem 15.03. dürfen nämlich endlich auch die Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 bis 9 wieder in die Schule kommen und den Unterricht wieder im Klassenraum verfolgen. Der digitale Unterricht wird ab dann nur noch begleitend eingesetzt werden.

Trotz der Öfnnung der Schule steht der Gesundheitsaspekt bei uns über allem. So wird jede Klasse geteilt und in zwei separaten Räumen unterrichtet, damit sich nicht zu viele Personen in einem Raum befinden. Um auch die Anzahl der Schülerinnen und Schüler innerhalb der Schule überschaubar zu gestalten, hat nicht jede Stufe an jedem Tag in der Schule Unterricht sondern an ausgewiesenen Tagen. Die neuen Stundenpläne und die Ergänzungen zum Hygienekonzept sind den Eltern und Kindern breits über die Logineo-Plattform mitgeteilt worden.

Wir Lehrer freuen uns auf den anstehenden Präsenzunterricht und euch endlich wiederzusehen!

Schreibe einen Kommentar