Wechselunterricht ab dem 19.04.2021

Am Montag, den 19.04.2021, startet der Schulbetrieb wieder im Wechselunterricht für alle Stufen. Es gilt dabei der Stundenplan vom 15.03.2021. Neu für den kommenden Präsenzunterricht ist das Bestehen einer zweimal wöchentlichen Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler. Das bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler in jeder Klasse in zwei ausgewiesenen Stunden im Stundenplan einen Corona-Selbsttest durchführen. Diejenigen, die diesen Selbsttest verweigern, dürfen nicht am Präsenzunterricht teilnehmen und haben auch keinen Anspruch auf Distanzunterricht. Dieser Selbsttest ist mit eine entscheidende Maßnahme, um den Infektionsschutz an der Schule für alle Personen zu gewährleisten. Aus diesem Grund appelliere ich ausdrücklich dafür, diese Corona-Selbsttests nicht zu verweigern!!!

Neben dieser Selbsttestung gelten alle bekannten Hygienemaßnahmen weiterhin. Angesichts der bestehenden Pandemielage weise ich darauf hin, dass jede Missachtung unserer Hygienebestimmungen konsequent geahndet wird und wir als Schule in diesem Punkt keinerlei Toleranz  haben.

Ich wünsche uns allen einen guten Präsenzstart am kommenden Montag und eine gesunde Woche!

Michael Frenz

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.