Emotionaler Abschied der Klassen 10

Lang hatten wir ja die Befürchtung, dass in diesem Jahr nach Abschlussfahrt und Ausflügen auch unsere Abschlussfeier durch die Pandemie ins Wasser fallen könnte, doch das Virus hatte ein zum Glück ein Einsehen. Die Fallzahlen gingen extrem zurück und so gab es am Freitag, den 18. Juni 2021 doch noch eine schöne, gemeinsame Abschlussfeier bei herrlichstem Wetter draußen auf dem Schulhof, wenn auch unter Coronaregeln. Leider gab es kein Buffet und keine Getränke, ein Test und Masken waren Voraussetzung zur Teilnahme, aber dafür war das Programm feierlich und einem schönen Abschluss angemessen.  

Die launige Rede des Schuleiters Herr Frenz –  „ Ey yo“ war „voll krass“ sagte an „was geht“. Dann erfreute uns alle die liebe Lea ( Klasse 9) mit einem wunderbar vorgetragenen, feierlichen Lied.

Die Schülerrede sprach uns allen aus der Seele und die Klassen beteiligten sich alle mit kleinen Filmen aus ihrer Schulzeit und einem echten Schulkrimi sowie kleinen, persönlichen Reden, bevor sie  Ihre Lehrer*innen in einem Meer von Blumen und Süßigkeiten versenkten.  Vor der Zeugnisausgabe sprach Frau Büttgen noch einen kleinen Segen für einen erfolgreichen weiteren Weg aller Schüler*innen.

Dann kam der große, ein wenig aufregende Auftritt der Klassen zur feierlichen Ausgabe der Abschlusszeugnisse. Da hatten dann doch einige Tränen in den Augen, weil ihnen plötzlich bewusst wurde, dass nun ein schöner, gemeinsamer Lebensabschnitt endgültig zu Ende war.

Auch an dieser Stelle wünschen wir allen Schüler*innen des Abschlussjahrgangs 2021 ganz viel Erfolg auf eurem weiteren Lebensweg. Denkt immer daran, ihr habt gerade in diesem Jahr bewiesen, dass ihr stark seid und auch schwierigste Umstände meistern könnt. Das wird euch auch in der Zukunft helfen. Alles Liebe und Gute für euch!

Alle Fotos findet ihr hier!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.